Dienstag, 5. Februar 2008

Bericht zum Video-Interview mit K. Sullivan vom 14. Dezember

Hier also der lange überfällige Bericht zum weihnachtlichen Video-Interview mit Kevin Sullivan:

Die Fragen wurden von Fans eingesandt und Kevin Sullivan wählte aus, welche er beantworten wollte.

So beschrieb er zum Beispiel, warum er Barbara Hershey und Hannah Endicott Douglas als Schauspielerinnen für die ganz junge und die ältere Anne ausgewählt hat.
Barbara Hershey sei die richtige gewesen, da sie einerseits in ihrer Erscheinung eine glaubhafte Nachfolgerin von Megan Follows sei, und andererseits eine wunderbare Schauspielerin sei, die sich die Rolle komplett aneignen und ausfüllen konnte.
Schwieriger sei es gewesen, die richtige Schauspielerin für die junge Anne zu finden, er wollte jemanden, der auf der Leinwand glaubhaft wirkte, als 10jährige Anne, also auch ein wenig wie Megan Follws aussah, gleichzeitig seien die Anforderungen an eine so junge Anne allerdings ganz anders, als die an eine etwas ältere.

Kevin Sullivan erzählte, dass die Musik zum Film von Peter Breiner komponiert werde, mit dem er schon bei vielen Filmen zusammengearbeitet hätte. Breiner sei ein talentierter Komponist, der genau verstünde, worauf es Kevin Sullivan bei einem Film ankommt.

Gefragt, ob er einen Lieblingsdrehort aus all seinen Anne-Filmen hätte, sagte Sullivan, das sei das Green Gables-Set. Es besteht aus zwei Teilen, ein Gebäude, das die Vorderseite des Gebäudes zeigt, und das man im Film oft sehen könne. Die Rückseite von Green Gables hätte eine wundervolle Landschaft, Hügel und Bäume. Außerdem ist das Gebäude auch für "Road to Avonlea" verwendet worden.
Die Szenen, die sich in Räumen abspielen, werden alle in Studios gedreht.

Ein Fan hatte gehört, dass Jonathan Crombie beim Dreh der ersten Anne Filme sehr nervös gewesen sei, da es seine ersten Filme waren, und wollte nun wissen, ob Jonathan Crombie und Megan Follows bei der Kuss-Szene eine besondere Anleitung erhalten hätte, oder ob sie die Szene alleine so perfekt hinbekommen hätten.
Kevin Sullivan sagte, er hätte bei der Szene ja Regie geführt und den beiden die üblichen Anweisungen gegeben, aber ihm sei nicht aufgefallen, dass Jonathan Crombie besonders nervös gewesen sei. Es sei zwar vielleicht ein wenig schwierig geworden, da es recht kalt auf der Brücke war, aber sie hätten sich sehr gut in der Szene zurecht gefunden.

Auf die Frage, warum er sich entschlossen hätte, eine Geschichte aus Annes Zeit vor Green Gables, und nicht eine chronologische Fortsetzung zu machen, antwortete Sullivan, dass der neue Film ja in gewisser Weise beides sei, es umschließe die Geschichte von Anne, die er bisher gedreht habe. Der Film würde außerdem Antworten geben auf die meisten Fragen, die sich die Zuschauer zu Annes Vergangenheit stellen würden, sogar woher die Reisetasche, die Anne nach Green Gables gebracht hatte, kommt,

Für das Drehbuch zum vierten Film habe Sullivan etwa drei bis vier Monate gebraucht. Er habe das erste Buch "Anne auf Green Gables" nochmals gelesen und sich dabei gefragt, erzählte er, wie Annes Charakter entstanden sei. Im Drehbuch seien viele Begebenheiten und Tatsachen aus dem echten Leben von Lucy Maud Montgomery, da auch viele von Annes Charakterzügen auf LMMs Charakter beruhen würden. Er habe sich also an LMMs Leben und Werk und daran, wie sie Anne erschaffen habe, orientiert.

Jetzt wurde der Trailer zu "Anne of Green Gables - A New Beginning" gezeigt.

Kevin Sullivan beantwortete noch einige Fragen zu "Wind at my back" und "Road to Avonlea", dann wurde die Frage eines Fans vorgelesen, der wissen wollte, ob Sullivan sich vorstellen könnte, einen Film über das Leben von LMM zu drehen.
Kevin Sullivan sagte zuerst leicht ausweichend, dass LMMs Leben als Schriftstellerin sicher faszinierend sei, aber nicht unbedingt der Stoff, aus dem Filme werden. Außerdem baue der neue Film ja zum Teil auf LMMs Leben und Charakter auf. Er sei natürlich keine fiktive Lebenserzählung der Autorin, aber er wäre wirklich inspiriert von vielen Begebenheiten ihres Lebens, auch denjenigen, die geholfen hätten, Anne zu erschaffen.

Zum Ende sprach Kevin Sullivan noch über seinen neuesten Film "The Magic Flute" und es wurde ein entsprechender Videoclip gezeigt.

Aktuelle Beiträge

Rezension
Hallo, hat vielleicht jemand der "Anne-Fans" Lust,...
Nadine (Gast) - 12. Apr, 11:30
Nachtrag: Das Buch ist...
Da die Veröffentlichung anscheinend etwas länger gedauert...
Charly (Gast) - 20. Mai, 18:51
Anne 3 im deutschen PayTV
Nur eine kurze Meldung für alle, die den PayTV-Sender...
anne-fans - 19. Mai, 02:03
Danke für das Interview,...
.. ich freue mich sehr darüber und bin schon sehr gespannt,...
Andrea (Gast) - 27. Nov, 21:57
"Anne im Rainbow Valley"...
Nach langem Schweigen gibt es doch endlich mal wieder...
anne-fans - 13. Nov, 16:15
Neuausgabe von "Rilla...
Morgen erscheint in Canada eine Neuausgabe des achten...
anne-fans - 22. Okt, 11:30
Interviews mit ANNE-Sprechern
Zum Abschluss der ANNE-Hörspiel-Serie gibt es auf der...
anne-fans - 27. Aug, 18:50
Leseeindruck zu "Wie...
Eine kleinen Rezension von Steffi zu Wie alles begann...
anne-fans - 20. Jun, 22:14
BBC Audioplay von "Anne...
Auf der Seite von BBC Radio 7 kann man grade noch eine...
anne-fans - 9. Apr, 16:10
Hmm stimmt,das kann sein....
Hmm stimmt,das kann sein. Irmela Erckenbrecht und...
Andrea (Gast) - 18. Mär, 11:32

Delicious Lesezeichen

anne-fans.net


Besucht unsere Seite:
anne-fans.net

oder schaut im Forum vorbei:
Avonlea Café

E-Mail:
Photobucket

Suche

 

Status

Online seit 5958 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 11:30

Credits


Anne 2008
Anne auf Green Gables
anne-fans.net
L.M.Montgomery
Neuerscheinungen-Bücher
P.E.I.
Verfilmungen
Veröffentlichungen
Verschiedenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren